Kurzer Spielbericht 5. Spieltag gg.TC GW Biebergemünd
Was für ein Überraschungssieg unserer Herren-1!!! 8:1 gegen den Favoriten aus Biebergemünd. Die Herren-1 sind wieder im Rennen um einen Nicht-Abstiegsplatz! Der Erfolg wurde zwar von einigen Ausfällen der Biebergemünder begünstigt, jedoch konnten die Lämmerspieler mit diesem Ergebnis durchaus überzeugen.
Da die Gegner nur zu Fünft antraten, musste Christian Lang bei den Einzeln aussetzen. Die Herren-1 mussten leider auf die Plätze 3 & 4 ausweichen, da die Herren-2, die um 9Uhr gestartet waren noch nicht zu Ende gespielt hatten. Es begannen die Einzel von Oli Kohl und Alex Schneider. Nach einer durchwachsenen Leistung im ersten Satz konnte sich Oli steigern und gewann sein Einzel klar in 2 Sätzen. In der gleichen Art gewann auch Alex sein Einzel und nach einem knapperen ersten Satz setzte er sich letztendlich klar in 2 Sätzen durch. Die zweite Runde bestritten Peter-Marc Ott, Oli Preisendörfer und Christian Schultheis. Peter-Marc setzte sich in 2 Sätzen gegen seinen Gegner durch, musste aber zittern, als er im 2.Satz bei 4:0 Vorsprung durch eine Armverletzung zurückgeworfen wurde und sich in den Tiebreak rettete, den er glücklich 7:5 gewann. Noch schlaftrunken von der vorausgegangenen
Herrren-1.de Großes Tennis GbR-Betriebsfeier musste Oli eine 2 Satz-Niederlage einstecken, obwohl er sich im ersten Durchgang redlich wehrte.
Das spannendste Match lieferte Christian Schultheis ab, der mit seiner grandiosen Vorhand und mit nicht gewohnter Aufschlagstärke gegen ein Biebergemünder Talent antrat. Hitzig wurde das Duell auch, da die Nr. 1 der Biebergemünder auf der Terrasse provozierende Äußerungen gegen Christian äußerte, obwohl das Match sehr fair verlief. Letztendlich konnte Christian durch seine sehr hohe Matcherfahrung, seine Willensstärke und seiner Hammervorhand, diesen 3-Satzkrimi für sich entscheiden.
Bei den anschließenden Doppeln musste Biebergemünd leider eines abschenken. Das Einser-Doppel brachten Peter-Marc und Oli Kohl ohne größere Mühen in 2 Sätzen durch.
Die beiden Christians brauchten etwas länger. Nach einem furiosen ersten Satz (6:2), musste eine Schwächephase im 2.Satz überwunden werden. Hier wurde zwar ein 0:3 Rückstand in eine 4:3 Führung umgedreht, der Satz ging jedoch im Tiebreak verloren. Im anschließendem Tiebreak des dritten Satzes behielten sie aber die Nerven und verbuchten ihren 2. gemeinsamen Doppelsieg in dieser Medenrunde.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Auswärtsspiel gegen Steinheim und unser Training davor bei der Dilsemer Märt!!
Zuletzt geändert am: Okt 05 2010 um 6:56 PM
Zurück zur ÜbersichtKommentare
Kommentar hinzufügen